Die Geschichte

beginnt an der Grimmershörnbucht

Die Seeterrassen Grimmershörn

waren der Nachfolger der Seebadeanstalt Grimmershörn, welche sich vor dem 2. Weltkrieg an gleicher Stelle befand. Diese wiederum war Nachfolger der Militärbadeanstalt Grimmershörn.

 

Das Konzert- und Badeleben

begann nach dem Ende des 2. Weltkrieges unter Resten der alten Grimmershörn-Anlage.
Bereits am 31. Mai 1952 wurde die Anlage mit einem Restaurant im Mittelbau eingeweiht. Fast zwanzig Jahre lang erlebte dieser Platz eine neue Blüte. Zu nennen ist hier das über lange Jahre beliebte Kur-Orchester „Bückeburger Jäger.“

 

Im April 1979

setzten sich hafenwirtschaftliche Interessen durch und die Seeterrassen wurden für den Bau einer Fähranlage Cuxhaven-Brunsbüttel, sowie dem Norwegen-Anleger abgerissen.

Da von dem Standort der Seeterrassen jedoch nie Gebrauch gemacht wurde und die Sockelplatte noch immer brach liegt, lässt sich sagen, dass der Abriss damals vergebens war, was Cuxhaven einen der beliebtesten Aufenthaltsplätze gekostet hat.​​​​

Seeterrassen 1951 (Foto: Verlag Schönig & Co., Lübeck)
Seeterrassen 1959 (Foto: H. Bormann Cuxhaven)
Seeterrassen 1930 (Foto: Stadtarchiv Cuxhaven)

Heute

lassen sich an der Spitze der Grimmershörnbucht die „Seeterrassen“ erblicken,

ein Restaurant und Cafe mit wunderschönen Standort und Panoramablick über das Weltkulturerbe Wattenmeer. 

Es zeichnet sich aber vor allem durch den besonders aufmerksamen und zuvorkommenden Service aus,

bei welchem der Gast immer im Vordergrund steht. 

Die Türen der Seeterrassen sind ganzjährig geöffnet und versorgen euch durchgehend mit warmer Küche.